2. Kompanie vom Schreppenberg feiert Jubiläumsfest2019 2Komanie

Die 2. Kompanie vom Schützenverein Schreppenberg feiert im diesem Jahr ihr 40-Jähriges Jubiläum. Am Samstag, den 07.September 2019 findet das Jubiläumsfest unter dem Motto „30 + 10 Jahre“ auf dem Schützenplatz der Berbketalhalle statt.
Vor 40 Jahren wurde die 2. Kompanie im Schützenverein gegründet und seit 10 Jahren ist sie nun die Jungschützenkompanie. Für dieses Jubiläum hat sich der Vorstand der 2.Kompanie unter Kompanieführer Calvin Klok etwas Besonderes einfallen lassen. Es wird ein kleines und feines Jubiläumsfest gefeiert, mit allem was dazu gehört.
Das große Highlight ist die Ermittlung des Jubeljungschützenkönigs aus allen Jungschützenkönigen der 2. Kompanie. Vor dem Schießen wird es auf der Vogelwiese einen kurzen Feldgottesdienst mit allen Gästen und Schützenvereinen aus dem Kommerskreis Arnsberg geben. Nach Ermittlung und Proklamation des Jubeljungschützenkönigs gibt es einen kleinen Festzug über dem Schreppenberg.
Im Anschluss in der Berbketalhalle mit allen Gästen gefeiert. Für gute Partystimmung wird die Band "Ambiente" aus Delbrück sorgen.
Die 2.Kompanie lädt jetzt schon alle ein, das Jubiläum „30 + 10 Jahre“ mit zu feiern.

2019StemelBayerischen Frühschoppen in Stemel

Schreppenberger Schützen in Trachten beim Bayerischen Frühschoppen in Stemel
Wie jedes Jahr fuhr der Schützenverein Schreppenberg mit einer Abordnung nach Stemel zum Bayrischen Frühschoppen. Bei bayrischer Musik, Bier und Essen verbrachten 35 Schützenschwestern und Schützenbrüder in Dirndl und Trachten dort einen schönen Tag. Bei herrlichen Wetter und guter Stimmung begleitet von bayrischer Musik verbrachten die Schreppenberg vergnügte Stunden in Stemel.