Ea sv logoinladung zur Generalversammlung 2019

Am Samstag, 23.03.2019, lädt der Schützenverein Schreppenberg alle Mitglieder
zur Generalversammlung in die Berbketalhalle ein. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Verlesen der Protokolle
   a) des Schriftführers
   b) des Kassierers
   c) der Abteilungen
   d) der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstands
4. Teilwahlen zum Vorstand

1.Kompanie gewinnt Kompanievergleichsschießen der Schreppenberger Schützen

2019Kompanievergleichsschießen klDie Schießsportgruppe des Schützenverein Schreppenberg lud am vergangenen Samstag die Kompanien zum alljährlichen Kompanievergleichsschießen ein.
Beim diesjährigen Kompanievergleichsschießen war schnell klar, im Kampf um den Pokal wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der 1. und 2. Kompanie.
Nachdem letztes Jahr die 2.Kompanie den Sieg errungen hatte, war der Jubel beim Kompanieführer der 1. Kompanie Friedel Görtz umso größer. „Haben "Die Alten" den Jungen es nochmal gezeigt wie es geht“.

Insektenhotel der 2. Kompanie

Unsere Jungschützen der 2. Kompanie habe es mit ihrem Insektenhotel auf die Facebookseite des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend - BdSJ geschafft.
Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. #365bdsj
365bdsi
Für alle die kein Facebook haben hier der Inhalt:

"Die Kollegen vom Sauerländer Schützenbund haben ein riesiges Insektenhotel gebaut. Eine tolle Idee. Habt Ihr auch eins? Dann gern her mit den Fotos"

Anmerkung:
Der BdSJ hat sich die sportliche, soziale und kirchliche Jugendarbeit zum Ziel gesetzt. Die inhaltliche Arbeit des BdSJ wird durch religiöse, soziale, kulturelle und politische Inhalte bestimmt. Weitere Informationen unter https://www.bdsj.de/

Neues aus der Schießsportgruppe

2019Vorstand SSG KLJahreshauptversammlung 2019

Der Alte, ist der Neue. Bei der Jahreshauptversammlung 2019 der SSG-Schreppenberg, gab es keine Veränderungen. Alle Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auf dem Bild zu sehen von links: Marvin Teichert /Kassierer; Michael Wittiber /2. Vorsitzender; Kathrin Bründel /2. Schriftführerin; Elke Roth / Vorsitzende;  Friedel Rohe / Schriftführer

Schulungsgewehr2019SchulungsgewehrSSG KL

Für die Zukunft gut aufgestellt, so sehen Vorsitzende Elke Roth und Kassierer Marvin Teichert die SSG-Schreppenberg. Bei der Hauptversammlung am 14.02.2019 präsentierten sie noch einmal Stolz das Schulungsgewehr, „Walther LG400“. Dieses ist von der Beschaffenheit sowohl für Rechts.-, als auch für Linkshänder ausgelegt. Aufgrund des geringen Eigengewichtes ist es bei den jüngeren und auch bei den weiblichen Sportlern sehr beliebt. Neben den klassischen Seitenspann-Gewehren, verfügt die SSG jetzt über 2 Gewehre und 2 Pistolen, mit moderner Presslufttechnik. Alles Top in Schuss, wir investieren regelmäßig in die Wartung unserer Sportgeräte, so Kassierer Teichert.

2019Die BestenSSG KLDie Besten

Die Besten der Guten, so nannte es Schriftführer Friedel Rohe, bei seiner Laudatio. Im Rahmen der Hauptversammlung wurden die drei Besten des Jahreswettbewerbs 2018 mit einer Urkunde geehrt. Insgesamt konnten bei 120 Schuss, 1200 Ringe erzielt werden. Mit 1159 von 1200, schoss sich Christian Görz an die Spitze. Ganze 1158, erreichte die 2. Platzierte. Mit nur einem Ring Unterschied, musste ich Elke Roth auf den 2. Platz verweisen lassen. 1153 Reichten Michael Wittiber für den dritten Platz. Da Christian Görz nun zum dritten Mal in Reihenfolge diesen Wettbewerb gewann, wurde dieser außerdem mit einer Flasche „was auch sonst?“ Scharfen Schützen, beglückwünscht.

2019Vorstand 1Kp klVersammlung der 1.Kompanie

Am 23.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie des Schützenvereins Schreppenberg e.V. im Schützenheim an der Berbketalhalle statt. 1.Kompanieführer Friedel Görtz konnte zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen. Neben den üblichen Regularien gab es eine Vorschau auf die diesjährigen Termine, Veranstaltungen und Festlichkeiten.

2019Seniorennachmittag 2 klSeniorennachmittag auf dem Schreppenberg

Wie jedes Jahr genossen die Schreppenberger Senioren des Schützenvereins am Samstag einen schönen Nachmittag in der Berbketalhalle. Bei Kaffee, Kuchen und Musik wurde über alte Zeiten geredet. Zur Besuch war auch dieses Jahr die KLAKAG. Das amtierende Kinderprinzenpaar Anna-Lena Roth „der tanzende Diamant“ und René Räupke „der zockende Fußballer“, brachten ein buntes Programm mit. Die neue Sitzungspräsidentin Diana Schueler präsentiere den Senioren ein tolles Tanzprogramm von ihren Garden und Solo Mariechen.

TC Versammlung 2019 KLFührungswechsel beim Tambourcorps

In der gut besuchten Versammlung konnte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Bullmann am Sonntag den 20.01.2019 im Schützenheim neben den Aktiven, das Ehrenmitglied Volker Hansmann sowie den Hauptmann Thorsten Teschemacher begrüßen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden ließ die Schriftführerin Silke Bause in ihrem Geschäftsbericht das vergangene Spieljahr noch einmal Revue passieren.
Die Kassiererin Bianca Roth konnte von einer soliden Kassenlage berichten.

2019Versammlung2Kompanie KLJungschützen vom Schreppenberg haben einen neuen Kompanieführer

Am vergangenen Samstag war die Kompanieversammlung der 2.Kompanie des Schützenverein Schreppenberg. Die 2.Kompanie konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Jahr fing mit einer stimmungsvollen Planwagenfahrt am 1.Mai an, beim alljährlichen Kompanievergleichschießen der Schiesssportgruppe gewann man den 1.Platz und beim Schützenfest stellte man mit Alexander Pusch einen neuen König aus der eigenen Kompanie. Das größte Highlight im letzten Jahr, war die Austragung des Battle Cup mit dem Vogelschießen des „Knaller-Typ 2018“ an der heimischen Schützenhalle. Der Vorstand bedankt sich nochmal bei allen Mitgliedern für die hervorragende Ausführung des Battle Cup. Man hat ein sehr positives Feedback von allen Teilnehmern und Gästen bekommen.

2019NJEmpfangNeujahrsempfang der 1.Kompanie

Auf Einladung der 1. Kompanie zum traditionellen Neujahrsempfang kamen viele Schreppenberger Schützen ins Schützenheim. Im Beisein vom König Alexander Pusch wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. In Gesprächen ließen die Teilnehmer das abgelaufene Jahr Revue passieren und nahmen Ausblick auf das neue Jahr. Bereits am 16.Februar beginnt das Schreppenberger Schützenjahr mit dem Seniorennachmittag.