Spende KiGa 2017 07Der Schützenverein Schreppenberg spendet 500 € an Kindergarten Heilig Kreuz auf dem Schreppenberg

Bei dem diesjährigen Schützenfest auf dem Schreppenberg gab es zum ersten Mal ein Tippspiel beim Vogelschießen. Man konnte darauf wetten mit welchem Schuss der Vogel runter kommt. Jeder Tipp kostete 1 €. Dem Vorstand war sofort klar, dass das Geld gespendet wird.

Man beschloss die komplette Gewinnsumme an den Kindergarten Heilig Kreuz auf dem Schreppenberg zu spenden. Insgesamt kamen beim Tippspiel 168 € zusammen. Nach dem tollen Erfolg haben sich die 1.Kompanie, die 2.Kompanie, das Tambourcorps, die Schießsportgruppe und der gesamt Verein entscheiden die Summe auf 500 € zu erhöhen. Ein Monat nach dem Schützenfest war es dann so weit. Der Scheck wurde der Kindergartenleitung und ihrem Team, vom Vorstand des Schützenvereins überreicht. Die Kindergärtnerin haben sich sehr gefreut und waren überwältigt, über die Spende von 500 €. Sie haben auch schon eine Idee wofür Sie das Geld einsetzen möchten. Und zwar brauchen Sie für ein Turngerät eine speziell angefertigte Turnmatte. Denn die aktuelle Turnmatten passen für das Turngerät nicht. Hauptmann Thorsten Teschemacher, „Ich denke Sie werden den Kindern hier im Kindergarten damit eine tolle Freude machen