Charlotte Huss ist neue Kinderkönigin auf dem Schreppenberg

2017Kinderschützenkönigin klEin sehr gelungenes und abwechslungsreiches Kinderschützenfest feierten die Kinder vom Schreppenberg am 9.September mit vielen Kindern, Eltern und Gästen trotz der Hüstener Kirmes.

In einem erbitterten langen Gefecht erkor sich die 9-Jährige Charlotte Huss die Kinderkönigswürde und versüßte ihren nachgefeierten Geburtstag beim Kinderschützenfest. Mit Ihr regiert die 9-Jährige Sherin Volpert. Beide besuchen die 4.Klasse der Regenbogenschule auf dem Schreppenberg. Beide Regentinnen sind sehr sportlich, Charlotte geht gerne Reiten und Sherin fährt gerne Fahrrad.

Da das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so gut war, fand das Kinderschützenfest in der Berbketalhalle statt. Dies tat der guten Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Die Schreppenberger Schützen hatten für die vielen Kinder und ihren Eltern ein schönes Programm vorbereitet. Die Kinder hatten viele Spielmöglichkeiten zur Auswahl gehabt. Es gab eine Hüpfburg, Pedallos, diverse Dreiräder, Kletterrad mit Süßigkeiten am oberen Ende, Dosenwerfen, Heiße Draht und weitere andere Spiele. Dazu gab es noch ein Malwettbewerb, wo man den Schützenkönig Franz Panucci malen sollte. Es gab zwei Gewinnerinnen, Melina Wiegelmann und Emily Koziol gewannen jeweils zwei Kino-Gutscheine. Der Schützenverein überlegt noch, was man mit den gemalten Bildern nächstes Jahr beim Schützenfest machen kann.
Parallel konnten sich die Kinder noch schminken lassen und liefen danach mit sehr schönen Bemalungen im Gesicht beim Kinderschützenfest rum.
Während die Kinder spielten, haben die Eltern und Gäste des Kinderschützenfest bei Kaffee und Kuchen und anschließend noch bei Wurst, Pommes und kühlen Getränken einige nette Gespräche führen können. Alle beteiligten gingen sehr positiv nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Schützenkönig Franz Panucci, Sherin Volpert, Kinderschützenkönigin Charlotte Huss und Schützenkönigin Monika Lutze

Hier gibt es noch weitere Bilder