a sv logoSchützenverein Schreppenberg

Katharina Beleke ist neue Kinderkönigin auf dem Schreppenberg

Kinderschützenfest2018Ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Kinderschützenfest feierten die Kinder vom Schreppenberg am vergangen Samstag in der Berbketalhalle.
In einem langen und spannenden Werfen erkor sich die 8-Jährige Katharina Beleke die Kinderkönigswürde. Mit Ihr regiert die 8-Jährige Nora Schott. Beide besuchen die 3.Klasse der Regenbogenschule auf dem Schreppenberg und sind Freundinnen.


Nach dem guten Feedback aus dem letzten Jahr, fand das Kinderschützenfest wieder in der Berbketalhalle statt. Die Stimmung war super. Die Schreppenberger Schützen hatten für die vielen Kinder und ihren Eltern ein schönes Programm vorbereitet. Es gab eine Hüpfburg, Pedallos, diverse Dreiräder, Roller, Dosenwerfen, Shuffle Board und weitere andere Spiele. Dazu gab es noch ein Malwettbewerb, wo man den Schützenkönig Alexander Pusch malen konnte. Für die zwei Gewinner gab es jeweils ein Kino-Gutschein. 
Während die Kinder spielten und tobten, haben die Eltern und Gäste des Kinderschützenfest bei Kaffee und Kuchen und anschließend noch bei Wurst, Pommes und kühlen Getränken einige nette Gespräche führen können. Alle beteiligten gingen sehr positiv nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Schützenkönigin Franziska Kosik, Kinderschützenkönigin Katharina Beleke, ihre Freundin Nora Schott und Schützenkönig Alexander Pusch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok