Spende für die Städtische Grundschule Regenbogen

2018Spende Grundschule klSchützenverein Schreppenberg spendet 300 € an die Städtische Grundschule Regenbogen auf dem Schreppenberg

Nach dem guten Erfolg aus dem letzten Jahr, wurde dieses Jahr wieder auf dem Schützenfest das Tippspiel beim Vogelschießen gemacht. Man konnte darauf wetten mit welchem Schuss der Vogel runter kommt. Zusätzlich haben sich die 1.Kompanie, die 2.Kompanie, das Tambourcorps, die Schießsportgruppe und der gesamte Verein entscheiden die Summe auf 300 € zu erhöhen.

Vergangene Woche wurde dann ein Scheck an den Förderverein der Grundschule Regenbogen auf dem Schreppenberg überreicht. Die Vorsitzende vom Förderverein Frau Mangold und die Schulleiterin Frau Deyda haben sich sehr gefreut und waren überwältigt, über die Spende von 300 €.
Sie wissen auch schon wofür Sie das Geld einsetzen möchten. Sie machen jedes Jahr eine „Kinder-Oper“, wo ein Ensemble kommt und für die Kinder eine kindgerechte Wiener Oper spielt. Am 06.12.2018 findet das Event an der Städtische Grundschule Regenbogen statt.
Hauptmann Thorsten Teschemacher, „Ich hoffe die Kinder haben richtig Spaß dabei. Dann wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben mit der Spende.“