2019Versammlung2Kompanie KLJungschützen vom Schreppenberg haben einen neuen Kompanieführer

Am vergangenen Samstag war die Kompanieversammlung der 2.Kompanie des Schützenverein Schreppenberg. Die 2.Kompanie konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Jahr fing mit einer stimmungsvollen Planwagenfahrt am 1.Mai an, beim alljährlichen Kompanievergleichschießen der Schiesssportgruppe gewann man den 1.Platz und beim Schützenfest stellte man mit Alexander Pusch einen neuen König aus der eigenen Kompanie. Das größte Highlight im letzten Jahr, war die Austragung des Battle Cup mit dem Vogelschießen des „Knaller-Typ 2018“ an der heimischen Schützenhalle. Der Vorstand bedankt sich nochmal bei allen Mitgliedern für die hervorragende Ausführung des Battle Cup. Man hat ein sehr positives Feedback von allen Teilnehmern und Gästen bekommen.

Nach dem erfolgreichen Jahresrückblick, ging es zu den Wahlen. Zur Wahl standen, der 1.Kompanieführer, der Schriftführer, ein Fahnenträger und ein Kassenprüfer. Direkt mit der Wahl zum 1.Kompanieführer, stellte sich Alexander Pusch nicht mehr zur Wahl. Nach 4 Jahren als 1.Kompanieführer der 2.Kompanie war für Ihn Zeit, dass jemand anderes das Ruder übernimmt. Die Mitglieder wählten einstimmig Calvin Klok als neuen Kompanieführer. Calvin Klok ist 23 Jahre und arbeitet als Steuerfachangestellter bei Sozietät Regniet. Er war vorher schon Fahnenträger in der Kompanie und kennt sich daher schon mit den Vorstandsaufgaben aus. Alt Kompanieführer Alexander Pusch wünscht seinen Nachfolger Calvin Klok alles Gute für die kommenden Aufgaben als neuer Kompanieführer.

Bei den weiteren Wahlen wurde Patrick Hümmecke als Schriftführer wiedergewählt, als Fahnenträger wurde Sebastian Hümmecke neu in den Vorstand gewählt und als Kassenprüferin wurde die aktuelle Königin Franziska Kosik von der Versammlung gewählt.
Am Schluss wurde noch auf das kommende Jahr vorausgeblickt mit allen Terminen und Veranstaltungen der 2.Kompanie. Ein Highlight wird das 40-Jährige Jubiläum zum Bestehen der 2.Kompanie, dieses soll mit einem eigenen Jubiläum Schützenfest gefeiert werden.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Hinten: Patrick Hümmecke (Schriftführer), Sebastian Hümmecke (Fahnenträger), Nils Disselhoff (Fahnenträger), Lukas Goor (Kassierer), Christan Görtz (Beisitzer), Manuel Litver (Stellv. Kompanieführer)
Vorne: Daniel Litver (Fahnenträger), Alexander Pusch und Calvin Klok (neuer 1.Kompanieführer)