Schreppenberger Schützen verjüngen ihren Geschäftsführenden Vorstand

2019 Generalversammlung klAuf der diesjährigen Schreppenberger Generalversammlung stand neben üblichen Tagesordnungspunkten, die Verabschiedung zwei langjähriger Vorstandsmitglieder im Mittelpunkt.
Im Beisein des Königspaar Alexander Pusch und Franziska Kosik wurden Konrad Roth und Friedel Koch vom Hauptmann Thorsten Teschemacher aus ihren Ämtern entlassen.

Adjutant Konrad Roth war von 2000-2011 im Vorstand der 1.Kompanie und seit 2011 im Geschäftsführenden Vorstand als Adjutant aktiv. Der Vorstand überreichte ihm und seiner Frau Elke, mit der er 2006 die Schreppenberger Schützen regierte, ein Präsent als Dankeschön für seine geleistete Arbeit.

Des Weiteren wurde der 2.Kassierer Friedel Koch verabschiedet. Seit 1989 begleitet er das Amt des 2.Kassierers im Geschäftsführenden Vorstandes. Im Jahr 1983 regierte er mit Margit Sommer die Schützen. Dazu organisierte er als Marktleiter den alljährlichen Herbstmarkt und die Schausteller für das heimische Schützenfest. Zur Belohnung für sein langjähriges Engagement wurde er von der Generalversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Zum Abschied gab es Standing Ovation von den Versammlungsteilnehmern für das neue Ehrenmitglied.
Gewählt wurde auf der diesjährigen Generalversammlung auch. Mit der neuen Besetzung der frei werden Posten, wurde der Geschäftsführende Vorstand deutlich verjüngt.

Neuer Adjutant ist der bisherige 2.Schriftführer Sebastian Rumpel. Zu seinem Nachfolger als 2.Schriftführer wurde Tim Lichtenberg von der Versammlung gewählt. Alexander Pusch komplettiert den neuen Vorstand. Er übernimmt das Amt als 2. Kassierer. Rudi Miederhoff wurde als Stellvertretender Hauptmann für 2 Jahre wiedergewählt.

Des Weiteren wurden neu im Erweiterten Vorstand folgende Schützenbrüder gewählt. Marco Lutze als Platzwart und Manfred Lutze als Beisitzer. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.
Nach dem offiziellen Teil, stimmten sich die Schützen in geselliger Runde auf das kommende Schützenjahr ein.

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts.
Hauptmann Thorsten Teschemacher; Konrad Roth; neuer 2.Kassierer Alexander Pusch; neues Ehrenmitglied Friedel Koch; neuer 2.Schriftführer Tim Lichtenberg; stellv. Hauptmann Rudi Miederhoff