a sv logoSchützenverein Schreppenberg

Junge Musiker auf Fahrt in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

2019Jugendausflug TambourcorpJugendausflug 2019Einen Tag unter wilden Tieren aus verschiedenen Ländern erlebten jetzt die jungen Musikerinnen und Musiker des Tambourcorps Schreppenberg in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Zuerst besuchten die Jugendlichen Asien. Die erste von drei Erlebniswelten.
Dort konnten unter anderem Schildkröten, Schlangen, Pandabären und Tropenvögel bestaunt werden.
Als nächstes ging es in die Erlebniswelt Afrika. Hier sahen die jungen Musiker bei einer kleinen Bootsfahrt unter anderem Zebra, Springbock, Schimpanse und Wasservögel.
Zum Abschluss wurde die Erlebniswelt Alaska besucht.
Hier konnten die Jugendlichen begeistert zusehen wie Eisbären, Renntiere und Robben leben und gefüttert werden.
Mit einem gemeinsamen Abendessen ließ man den schönen Tag ausklingen.

Anfang November starten beim Tambourcorps Schreppenberg die neuen Ausbildungskurse
Interessierte haben die Möglichkeit sich am 06.11.2019 ab 19:00 Uhr in der Berbketalhalle auf dem Schreppenberg über das Erlernen eines Instrumentes ganz unverbindlich zu informieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.