4. „Irish Rock in den Mai“ brachte die Tanzfläche zum beben

IR2018 Presse klDer „Irish Rock in den Mai“ in der Berbketalhalle war wieder mal ein voller Erfolg. Fast 500 Gäste waren von den Bands und von der Veranstaltung begeistert. Der „Irish Rock in den Mai“ begeistert nicht nur das Sauerländer Publikum, sondern auch bis in den Märkischen Kreis und viel weiter. Besonders in der „Irish Rock-Szene“ hat sich die Veranstaltung auf dem Schreppenberg schon einen Namen gemacht. Neben den ganzen Anfragen von Bands aus ganz Europa um bei der Veranstaltung spielen zu dürfen, kommen auch Reporter aus der „Irish-Folk-Szene“ auf dem Schreppenberg, um über den „Irish Rock in den Mai“ zu berichten.

Die „Ben Gallows Pipes & Drums“ stimmte das Publikum als erstes musikalisch mit „Schottischen Pipesklängen“ auf den Abend ein, danach entführte uns die Band „Morning Drew“ aus Beckum in die „traditionelle Irische Folk“ Musik.
Nach diesem etwas ruhigeren Einstieg eroberte die heimische Band „Kings & Boozers“ die Bühne in der Berbketalhalle. Zum zweiten Mal sind die „Kings & Boozers“ beim Irish Rock in den Mai und dieses Mal hatten Sie ihr eigenes Album im Gepäck, womit Sie das Publikum einheizten und die Tanzfläche zum beben brachten.
Zum Abschluss kam dann noch das Highlight der Veranstaltung, die „Jolly Jackers“ aus Ungarn, die auf dem Schreppenberg Ihre Europa Tournee beendeten. Die „Jolly Jackers“ gaben noch mal alles, so das es auf der Tanzfläche und drum herum kein halten mehr gab.
Nachdem dann noch in ruhiger Pub-Atmosphäre die letzten Becher geleert wurden, fand eine sicherlich wieder außergewöhnliche irische Rocknacht ihr Ende.
Ein ganz besonderer Dank, geht an unsere vielen Helfer, die wieder fleißig einen tollen Job erledigt haben. Das war sicherlich auch ein Schlüssel für diesen Erfolg. Aber auch unseren Gästen kann man nur ein Lob aussprechen, die friedlich und mit viel Freude an der Musik ihre Party zelebriert haben.