Die Berbketalhalle wird wieder grün

Bereits zum 4. Mal findet nun am 30.04. die beliebte „Irish Rock in den Mai“-Veranstaltung in der Berbketalhalle in Arnsberg statt, die von den Schützen des Schreppenberger e.V. in Kooperation mit heimischen Musikern gestemmt wird. Der Vorverkauf ist bereits eingeläutet und Karten können bald in den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
JollyJackers 01Auch diesmal wird die Halle in einen großen irischen Pub verwandelt. Neben irischen Getränken wird natürlich auch für irisch/keltische (Rock-)Musik gesorgt. Als besonderen Leckerbissen holten sich die Organisatoren die aufstrebende ungarische Band „Jolly Jackers“ ins Haus.

Die etwas ungewöhnliche Bandbesetzung aus je 3 Damen und Herren an Bass, Gitarre und Schlagzeug, sowie Tin Whistle, Flute und Violine, sorgt von der ersten Minute an mit sehr eingängigen Rhythmen, die sofort ins Gehör bzw. ins Tanzbein gehen, für Partystimmung. Die Budapester sind seit einigen Jahren Stammgäste bei einem der größten Festivals Europas, dem Sziget-Festival; quasi das „Rock am Ring“ Osteuropas und gelten noch als Geheimtipp der Irish-Folk-Punk-Szene hierzulande. Daher sind sich die Organisatoren einig, hier einen großen Wurf gelandet zu haben!

KingsAndBoozers 1 04.2015 jpegDes weiteren treten die heimischen „Kings & Boozers“ bereits zum zweiten Mal nach ihrem erfolgreichen Debut bei der Irish-Mai-Rock 2016 auf. Diesmal haben sie ihre erste CD mit im Gepäck, die nach monatelangem Feinschliff in den heimischen Greenman Studios entstanden ist! Logisch, dass es daraus neben anderen Songs musikalische Kostproben gibt!

Morning Dew 2018 2 klDas Programm wird abgerundet von der Gruppe „Morning Dew“ aus Beckum, die mit traditionellem Irish Folk aufwarten, sowie den Ben Gallows Pipes & Drums, die den Abend mit den Klängen der Highlands eröffnen werden! Durch flotte Songs und Balladen kann man sich musikalisch auf die grüne Insel entführen zu lassen Die Gruppe ist nun schon seit 2010 unterwegs.
Kennzeichen der Gruppe ist eine vielseitige instrumentelle Besetzung und teilweise mehrstimmiger Gesang.

ben gallows 2kl

Mitsingen und Mitklatschen bei den Klassikern des Irish Folk ist ausdrücklich erlaubt. Flotte irische Instrumentals stehen ebenso auf dem Programm wie Klassiker Whisky in the jar oder Leaving of Liverpool

Harte Fakten:

Location:
Berbketalhalle,
Habichthöhe 40,
59821 Arnsberg- Schreppenberg

Termin: Montag 30.04.2018
Einlass/Doors Open: 19 Uhr

Tickets: VVK 10,-€, AK 13,-€
VVK-Stellen: Arnsberg: Musikhaus Keck - Vinckestraße, Neheim: Score - Apothekerstraße, Hüsten: Schuhgeschäft Landsknecht - Marktstraße, Helfmeier – Ludgeripassage, Meschede: Musikkneipe „Tröte“