Das Schützenheim kann ab sofort wieder für private Feiern gemietet werden.

Weitere Informationen zur Vermietung erhalten Sie durch den Hauptmann Thorsten Teschemacher

Tel. 02931 / 77871 oder 0171 / 2835942

Grünkohl2021 1Grünkohlessen außer Haus ein voller Erfolg

Auch weiterhin hat Corona unser „Vereinsleben“ fest im Griff. Geplante oder seit Jahren traditionelle Veranstaltungen können leider nicht stattfinden. Mit großer Unterstützung unseres Küchenteams waren wir am vergangenen Samstag aber dennoch in der Lage, zumindest ein kleines Lebenszeichen von uns zu geben.
Grünkohl2021 2Im Rahmen unserer Ehrenamtskneipe haben wir mal etwas neues ausprobiert und „Grünkohl to go“ angeboten. Auf Wunsch sogar mit Bringservice. Bereits am Freitag wurden mehrere Kilo Grünkohl mit ordentlich „Gänseschmalz“ von Friedel Görtz und Uwe Schmitz gekocht und abgeschmeckt. Von Petra Schmitz und Monika Lutze wurden zudem mehrere Säcke Kartoffeln geschält und zu Salzkartoffeln verarbeitet. Am Samstag wurde dieses Team dann von Jessica Viertel, Alexander Pusch, Thomas Bause und Thorsten Teschemacher unterstützt, um die über 50 Portionen vorbestellten Grünkohl an die geneigten Genießer zu verteilen.

Grünkohl2021 3Unterstützt von Jessica Viertel übernahm Alexander Pusch mit seinem Firmenbully die Auslieferung auf dem Schreppenberg. Thomas Bause und Thorsten Teschemacher versorgten derweil die Abholer im Schützenheim. Gut organisiert und getaktet war das Ausliefern und Abholen in gut einer Stunde erledigt. Zu jedem bestellten Essen gab es noch als Überraschung ein gekühltes Fläschchen aus Meschede-Grevenstein, damit der Grünkohl besser rutscht.
Die bisherige Resonanz auf die Aktion war durchaus positiv. Und, wer weiß, vielleicht wird sich die Küchencrew in den kommenden Wochen nochmal was Leckeres für außer Haus ausdenken. Wie immer werden wir Euch rechtzeitig auf den bekannten Wegen informieren.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Köche und die weiteren fleißigen Helfer.

Gastraum (Theke)

Gastraum (Sicht zum Gesellschaftsraum)

Gesellschaftsraum

Gesellschaftsraum (Festlich)