Irish Rock in den Mai 20182017 1 IRIM2017 Crew KL

Ja, wir können nicht anders. Da wollen wir doch mal sehen, ob wir die vergangenen Events nicht toppen können. Den „Irish Rock in den Mai“ wird es also auch 2018 wieder geben.
Das Power-Irish-Live-Paket, welches wir für den Abend schnüren, wird euch sicherlich wieder begeistern.
Unsere Crew ist schon wieder heftig mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Und damit ihr euch auch schon etwas freuen könnt hier schon mal immer der aktuelle Stand der Vorbereitungen.

Jolly Jackers auf dem SchreppenbergJollyJackers KL

Diese sechsteilige Band spielt Irish-Celtic Folk Punk Rock. Sie veröffentlichte ihr erstes Mini-Album„Call the Captain„ im März 2014. Mit vier original Songs und einer Coverversion des Irischen Volkslieds, Molly Malone. Sie begannen ausgiebig in den Clubs in Ungarn zu spielen, und eroberten die Bühnen von Sommer-Rock-Festivals im In – und Ausland.

Kings & Boozerskingsandboozers trans

Nachdem man mit Lady Godiva über 12 Jahre sämtliche Bühnen im In- und angrenzenden Ausland mit einer schweißtreibenden Mischung aus Irish Folk Punk und herzzerreißenden Balladen gerockt hatte, sollte der Weg mit einer leicht veränderten Besetzung nicht enden sondern erfolgreich weitergeführt werden.

Seit 2007 ziehen nun schon nicht müde werdend einige Ex-Lady-Godiva-Musiker unter dem Namen KINGS &BOOZERS durch die Deutschen Lande, um dem Volk weiterhin mit energiegeladenen Irish-Folk-Punk einzuheizen.

kingsandboozers1Mit alten Gesichtern an den Gitarren, am Akkordeon, Gesang und Schlagzeug und neuen am Bass und an der Tin Whistle, sowie die Neubesetzung von Banjo und Mandoline lassen sie den Irish Folk Punk in einem neuen Gewand erklingen. Die Spielfreude ist ungebrochen was dankend vom Publikum angenommen wird.

Morning Dew - Irish Folk aus BeckumMorning Dew

Die Gruppe Morning Dew spielt den tradtionellen Irish Folk und ist nun schon seit 2010 in Beckum und Umgebung unterwegs. Auf dem Programm stehen Lieder, Jigs, Reels und Balladen der grünen Insel. Mitsingen und Mitklatschen ist erlaubt.
Die Gruppe „Morning Dew“ kommt aus Beckum und hat den traditionellen Irish Folk auf dem Programm. Durch flotte Songs und Balladen, Jigs und Reels kann man sich musikalisch auf die grüne Insel entführen zu lassen. Die Gruppe, deren Kennzeichen ein vielseitige instrumentelle Besetzung und teilweise mehrstimmiger Gesang ist, spielt seit einigen Jahren zusammen. Mitsingen und Mitklatschen bei den Klassikern des Irish Folk ist ausdrücklich erlaubt.

Ben Gallows Pipes & Drums

ben gallows 3klWir, die Ben Gallows Pipes & Drums, sind eine heimische Band vom Arnsberger Schreppenberg.
Unsere Band besteht aus 6 Pipern (Dudelsackspieler) und 5 Drummer, die der schottischen Musik verfallen sind. Bereits seit mehreren Jahren treten wir auf verschiedensten Festivitäten und Anlässen auf.