Irish Rock 2018 KLIrish Rock in den Mai 2018

Ja, wir können nicht anders. Da wollen wir doch mal sehen, ob wir die vergangenen Events nicht toppen können. Den „Irish Rock in den Mai“ wird es also auch 2018 wieder geben.
Das Power-Irish-Live-Paket, welches wir für den Abend schnüren, wird euch sicherlich wieder begeistern.
Unsere Crew ist schon wieder heftig mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Die Berbketalhalle wird wieder grün

Bereits zum 4. Mal findet nun am 30.04. die beliebte „Irish Rock in den Mai“-Veranstaltung in der Berbketalhalle in Arnsberg statt, die von den Schützen des Schreppenberger e.V. in Kooperation mit heimischen Musikern gestemmt wird. Der Vorverkauf ist bereits eingeläutet und Karten können bald in den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
JollyJackers 01Auch diesmal wird die Halle in einen großen irischen Pub verwandelt. Neben irischen Getränken wird natürlich auch für irisch/keltische (Rock-)Musik gesorgt. Als besonderen Leckerbissen holten sich die Organisatoren die aufstrebende ungarische Band „Jolly Jackers“ ins Haus. Die etwas ungewöhnliche Bandbesetzung aus je 3 Damen und Herren an Bass, Gitarre und Schlagzeug, sowie Tin Whistle, Flute und Violine, sorgt von der ersten Minute an mit sehr eingängigen Rhythmen, die sofort ins Gehör bzw. ins Tanzbein gehen, für Partystimmung. Die Budapester sind seit einigen Jahren Stammgäste bei einem der größten Festivals Europas, dem Sziget-Festival; quasi das „Rock am Ring“ Osteuropas und gelten noch als Geheimtipp der Irish-Folk-Punk-Szene hierzulande. Daher sind sich die Organisatoren einig, hier einen großen Wurf gelandet zu haben!

KingsAndBoozers 1 04.2015 jpegDes weiteren treten die heimischen „Kings & Boozers“ bereits zum zweiten Mal nach ihrem erfolgreichen Debut bei der Irish-Mai-Rock 2016 auf. Diesmal haben sie ihre erste CD mit im Gepäck, die nach monatelangem Feinschliff in den heimischen Greenman Studios entstanden ist! Logisch, dass es daraus neben anderen Songs musikalische Kostproben gibt!
Das Programm wird abgerundet von der Gruppe „Morning Dew“ aus Beckum, die mit traditionellem Irish Folk aufwarten, sowie den Ben Gallows Pipes & Drums, die den Abend mit den Klängen der Highlands eröffnen werden!